Allgemein,  blog,  CaEx,  GuSp,  Jugendstufen,  RaRo,  slide,  WiWö

Endlich wieder Heimstunden

Endlich ist es soweit: Wir beginnen wieder mit den Heimstunden! Ab 6.6. kann der Heimstundenbetrieb wieder fast wie gewohnt aufgenommen werden. Heiß erseht und lang erwartet freuen wir Führer uns schon sehr darauf, die Kinder nach der langen Zwangspause wieder persönlich pfadfinderisch versorgen zu können. Wir werden bei den Heimstunden Coronabedingte Abstands- und Verhaltensregeln einhalten – die Informationen diesbezüglich haben die Pfadfinder und Eltern bereits erhalten. Über  Veränderungen bei den Regelungen werden wir die Pfadfinder und Eltern direkt informieren.

Auch das Sommerlager in den einzeln Sparten wird heuer ein wenig anders ausfallen als normal – hierzu haben wir erste Informationen bereits ausgeschickt. Für uns Pfadfinder heißt es wie immer – es gibt keine schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung. Das gilt für Regen genauso wie für Pandemien. So gesehen kann den neuen Abenteuern nichts mehr im Wege stehen. Wir können es kaum erwarten und freuen uns schon auf Samstag!

Gut Pfad!