Sommerlager 2023 der Wichtel und Wölflinge

Kumberg Kumberg

Das Sommerlager bringt die Wichtel und Wölflinge 2023 nach Kumberg, genauer gesagt in die Well Welt Kumberg! Das Sommerlager wird im Rahmen der Kinder-Ferien-Aktivwochen vom Land Steiermark unterstützt. Nähere Informationen gibt es beim WiWö-Team!

Sommerlager 2023 der Guides und Späher

Pfadfinderdorf Zellhof Zellhof 1, Mattsee

Das Sommerlager 2023 der Guides und Späher findet im Pfadfinderdorf Zellhof statt. Das Sommerlager wird im Rahmen der Kinder-Ferien-Aktivwochen vom Land Steiermark unterstützt. Nähere Informationen gibt es beim GuSp-Team!

Strudelparty

Pfadfinderheim Fürstenfeld Pfadfinderweg 1, Fürstenfeld, Steiermark

Herzliche Einladung zur Strudelparty "Strudel trifft Junker" der Pfadfinderinnen-Gilde Feistritz! Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Nikolaus-Heimstunde 2023

Pfadfinderheim Fürstenfeld Pfadfinderweg 1, Fürstenfeld, Steiermark

Der Nikolaus freut sich ab 16 Uhr euch und eure Geschwister, Eltern und Großeltern im Pfadfinderheim begrüßen zu dürfen! Vorher finden wie gewohnt Heimstunden statt. Die Treffpunkte zu den Heimstunden werden in den jeweiligen Stufen bekanntgegeben.

Jamboree-Abend

Pfadfinderheim Fürstenfeld Pfadfinderweg 1, Fürstenfeld, Steiermark

Im Anschluss an die Nikolausheimstunde laden unsere Ranger und Rover zu einem Jamboree-Abend. Einige von ihnen waren im letzten Sommer am WorldScoutJamboree in Südkorea, also auf einem weltweiten Pfadfindertreffen. Mit dieser Veranstaltung möchten sie uns ungefähr ab 17: 00 Uhr von ihren Lagererlebnissen erzählen und einige Impressionen mit uns teilen.

Nikolaus-Hausbesuche 2023

Am 5.12. kommt der Nikolaus auch zu dir nach Hause! Um telefonische Voranmeldung wird gebeten unter 03382/52626 (Inge Trinkl)

Weihnachtsheimstunde 2023

Pfadfinderheim Fürstenfeld Pfadfinderweg 1, Fürstenfeld, Steiermark

Die Weihnachtsheimstunde der Pfadfindergruppe mit Versprechensfeier (Neuaufnahme in die Pfadfinderfamilie). Treffpunkt: FREITAG 16:45 Uhr vor dem Pfadfinderheim in Uniform und mit Halstuch. Von dort aus gibt es einen Fackelzug. Am Ende des Fackelzugs feiern wir gemeinsam unsere Weihnachtsheimstunde und die Versprechensfeier. Anschließend gibt es für alle eine kleine Stärkung mit Tee und Glühwein im Pfadfinderheim. Wir laden alle Pfadfinder*innen und ihre Familien sehr herzlich dazu ein!

Vorweihnachtlicher Gottesdienst

Stadtpfarrkirche Fürstenfeld Kirchenplatz 2, Fürstenfeld, Steiermark

Der Pfadfinderchor und die Pfadfinderinnengilde Feistritz gestalten eine weihnachtliche Vorabendmesse in der Stadtpfarrkirche. Beginn um 18 Uhr. Dazu laden wir herzlich ein! Im Anschluss freuen wir uns über einen Austausch beim Lilienkreisstand am Weihnachtsmarkt!  

Kinder-Weihnachtskino 2023

Grabherr-Haus Übersbachgasse 13, Fürstenfeld, Steiermark

Wir wollen die Wartezeit verkürzen, damit das Christkind in Ruhe arbeiten kann. Deswegen veranstalten wir ein Weihnachtskino, wozu wir euch alle sehr herzlich einladen. Sonntag 24.12.2023 12:30 Uhr Grabherhaus Übersbachgasse 13 Fürstenfeld freier Eintritt Wir freuen uns auf euer Kommen!