Allgemein,  GuSp,  Jugendstufen,  WiWö

Aktionstag zu den SDG´s | WiWö und GuSp

Die Abschlussheimstunde zu unserem Nachhaltigkeitsprojekt fand für GuSp am Vormittag, für WiWö am Nachmittag des 25.06. statt. Einleitend wiederholten beide Gruppen die Inhalte der SDGs (Sustainable Development Goals) in einem Bewegungs- und Geländespiel mit unterschiedlichsten Aufgaben rund ums Heim.

Im Anschluss begann der altersstufengerechte Stationenbetrieb, bei dem die Kinder ausgewählte SDGs künstlerisch, kreativ und kulinarisch bearbeiteten: Beispielsweise wurden einfache Speisen mit regionalen Lebensmitteln zubereitet, die Ernährungspyramide aus leeren Verpackungen gebildet und die SDGs mit lebensgroßen Bildern verewigt.

Die Ergebnisse des produktiven und informativen Tages konnten im Anschluss bei der Sonnwendfeier von allen Sparten und Eltern begutachtet werden.

Text: Valentina P., Fotos: WiWö und GuSp-Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.